Das bin ich

Hallo und herzlich willkommen,

schön, dass Du meine Seite besuchst und auch wissen möchtest, wer hinter Chalisu steckt.

Ich bin Susann, hauptberuflich Mama und Ehefrau. Als leidenschaftliche Näherin zaubere ich mit viel Liebe bestickte Unikate. Früher konnte ich den Handarbeiten nicht viel abgewinnen, obwohl es in der Familie lag, insbesondere zu stricken und zu nähen. Heute möchte ich das Nähen nicht mehr missen. Für mich gilt, besser spät als nie?

Wie alles begann

Mit der Geburt meiner ersten Tochter zogen fast im gleichen Atemzug die ersten Maschinen bei mir ein. Damals noch einfache Haushaltsmaschinen. Für meine ersten Nähversuche und zum üben reichte es. Nach den ersten Erfolgen, ließ der Plotter nicht lange auf sich warten. Mein Wunsch nach individuellen Kleidungsstücken und Accessoires musste gestillt werden. So zogen sich die Tage und vor allem Abende an den Maschinen hin. Und ein Teil nach dem anderen Entstand. Von klein und schnell bis hin zu aufwendiger in der Vollendung.

Aufrüstung des Maschinenparks

Mit der Geburt meiner zweiten Tochter wuchs der Wunsch nach anderen Maschinen, nach Erleichterung und Komfort, denn mit zwei Kindern muss es eben auch mal schnell gehen. Also wurden Nähmaschine und Overlock ausgetauscht und eine Coverstitch gesellte sich dazu.

Meine Ideen und der Drang nach noch mehr individuell designten Stücken forderten eine Stickmaschine. Diese erste zog dann 2019 ein. Seitdem steht sie kaum einen Tag still. Um so mehr ich mich mit dem Sticken vertraut machte und lernte, entstanden nach und nach nicht nur wunderschöne bestickte Kleidungsstücke, sondern auch Accessoires für kleine und größere Wunder.

Der Weg zum eigenen Shop

Irgendwann brauchte ich Abnehmer für all die schönen Dinge und startete die ersten Gehversuche auf Etsy. Doch schon bald entstand der Wunsch nach einem eigenen Shop, wo ich meine Unikate so präsentieren und bewerben kann, wie es für mich stimmig ist.

Ich bin davon überzeugt, dass individuelle Geschenke zur Geburt, Taufe, Namenstag oder auch zwischendurch, bleibende Erinnerungen an ganz besondere Augenblicke in unserem Leben sind. Oft habe ich erlebt, wie ein personalisiertes Geschenk ein Lächeln ins Gesicht des/der Beschenkten zaubert.

Und diesen Zauber von personalisierten Accessoires und individuellen Kleidungsstücken möchte ich euch nach Hause schicken.